Aufarbeitung sexualisierte Gewalt – Unterstützung für Betroffene

Die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens und die Diakonie Sachsen errichten eine Unabhängige Regionale Aufarbeitungskommission und bitten die Betroffenen, die im landeskirchlichen oder diakonischen Kontext Gewalt erlitten haben, um Unterstützung. Sie laden zu einem Betroffenenforum am 9. März 2024 nach Meißen ein, wo über die Arbeit der Unabhängigen Regionalen Aufarbeitungskommission und die dort vorgesehene Mitwirkung Betroffener informiert werden soll.

Betroffene werden herzlich gebeten, sich bei Interesse an einer Teilnahme an dem Betroffenenforum bis zum 23. Februar 2024 bei der Ansprechstelle für Fälle sexualisierter Gewalt in der EVLKS (Frau Kathrin Wallrabe) anzumelden: kathrin.wallrabe@evlks.de

Aufruf zum Betroffenenforum