Gemeindeleben - Gemeindekreise

Erwachsenenkreis

und die fünf „W“

Wozu?
Lieber gemeinsam statt einsam auf dem Weg im Reich Gottes.

Wer?
Natürlich Erwachsene, egal ob Single oder Ehepartner, Nachtschwärmer oder Frühaufsteher, Naturfreunde oder … Pfarrer Friedemann Schäfer und Angelika Schönherr freuen sich über jeden, der sich angesprochen fühlt!

Was?
Andacht, Bibelarbeit, Singen, Reden,  Hören, Nachdenken, auch mal Unterwegssein: Wandern, Rüstzeiten

Wann?
Monatlich Samstagabend, 20.00 Uhr – genaue Auskunft geben unsere Kirchen-Nachrichten und diese Website

Wo?
Großer Gemeinderaum im Pfarrhaus, Flöhatalstr. 47

Frauen "mittendrin"

mittendrin – in der Gemeinde
mittendrin – in der Familie
mittendrin – im Alltagsstress
mittendrin – im Leben

Alle Frauen, die sich mittendrin fühlen, sind herzlich eingeladen vierteljährlich einmal auszusteigen, aufzutanken und zur Ruhe zu kommen. Meist haben wir, das sind Heike und Angelika Schönherr, eine Gastreferentin mit einem interessanten Thema zu uns eingeladen, dass unseren Glauben stärkt und uns in unserem Alltag hilft.

Bei uns gilt die 4G-Regel:
Gottes Wort, Gesang, Gebet, Gemeinschaft.

Unsere Treffen sind dienstags, 19.30 Uhr im Pfarrhaus, Flöhatalstraße 47.
Die genauen Termine sind in den Kirchen-Nachrichten und auf dieser Website zu finden.

Frauendienst - lebt!

Liebe Pockauer Frauen,

in unserer Kirchgemeinde finden monatlich Veranstaltungen unter der Bezeichnung „Frauendienst“ im Pfarrhaus statt.

Eingeladen sind alle Frauen, die Gemeinschaft mit Jesus suchen. Zusammen wollen wir uns in fröhlicher Runde auf den Weg zu IHM machen. Für unseren Pfarrer Friedemann Schäfer ist das Chefsache. Zusätzlich tragen auch Frauen Verantwortung. Angela Merkel konnten wir nicht gewinnen, aber Gabriele Fröhlich und wer noch helfen will, sind mehr als Ersatz.

Frauen jeden Alters nehmen das Angebot für aktives Gemeindeleben wahr!

Die Veranstaltungstermine erfahrt ihr über die Kirchen-Nachrichten und auf unserer Website. Sagt sie bitte weiter.

Gott befohlen bis zum nächsten Frauendienst – Gabriele Fröhlich

Männerwerk

Was suchen Männer in einer Schwestergemeinde?

JESUS!

Echte Männer treffen sich monatlich zum Männerwerk im Pfarrhaus Pockau oder zu Höhepunkten im Glashaus an der Strobelmühle. Meist beginnt die Zusammenkunft 19.30 Uhr. Genaues erfährt Mann kirchennachrichtlich und auf dieser Website.

Unter Leitung von Pfarrer Friedemann Schäfer reden wir von Gott und mit Gott und über die Welt. Hilfreich agiert unser Gemeindeglied Armin Schönherr.

Neugierig – dann komm! Nicht neugierig – komm trotzdem!

Rentnerkreis

Bastelkreis

Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.
Petrus 4, 10a

Du willst mal unter Leute, du bastelst gern, um anderen zu erfreuen und dir ist es auch recht, mal still zu sein und bei einem geistlichen Impuls aufzutanken?

Dann bist du im Bastelkreis genau richtig!

Im Pfarrhaus trifft sich Jung und Alt,

• monatlich
  • an einem Dienstag (den genauen Termin findest du in den Kirchen-Nachrichten und auf dieser Website)
  • 19:30 Uhr.

Auf dein Kommen freuen sich die Bastelkreisfrauen (es dürfen auch Männer werden).

Angelika Schönherr und Carmen Haugk